Neue Beiträge

Unsere Schiffe

8. Oktober 2019

Unsere Schiffe

8. Oktober 2019 Katharina 1 Min. Lesezeit

Hallo, schön, dass Du da ist. Und willkommen zu unserer Kunsttour. Wir starten bei den Fotografien des spanischen Künstlers Antonio Mora und besuchen dann das Museum Kunstpalast in Düsseldorf. Gehen wir auf Entdeckungstour und sehen nach, welches ältere Kunstwerk wir mit Antonio Moras Bildern vergleichen können.

Schiffe sind heute unser Thema. Schiffe finden wir bei Antonio Mora und auch in älteren Kunstwerken. Doch was hat das eine mit dem anderen zu tun? Auf den ersten Blick sicher recht wenig. Aber wenn wir genauer hinsehen, merken wir, Schiffe können auch immer mit uns zusammenhängen, etwas über uns erzählen. Damals und heute. Los geht’s.

Werke in dem Video:

Von Antonio Mora: Captura de Pantalla

Aus dem Museum Kunstpalast, Düsseldorf: Jan Josephsz van Goyen, Panorama-Landschaft mit Blick auf Arnheim, 1646

×

Send this to a friend